zvolte jazyk   Rěč/Sprache/Language
zvolte jazyk
Rěč/Sprache
file.title

Albernheiten in der Paulusschule Königswartha

Eigentlich ist Schule eine ernste, seriöse Angelegenheit. Für  irgendwelche Albernheiten haben Schüler und Lehrer sie dort keine Zeit. Natürlich ist das auch in der  Paulusschule in Königswartha so.

Aber am Sonnabend, den 27. Oktober , wollen sie dort eine Ausnahme machen. Für diesen Tag haben sie sich sogar „Wólbernosće (Alberheiten) nach Königswartha eingeladen. Die Musikgruppe „Wólbernosće( Albernheiten) soll wird sicher für  gute Laune während des zweiten sorbischen Familiennachmittags  in Königswartha  sorgen. Dabei helfen werden die Tänzerinnen und Tänzer der Kindertanzgruppe „Łužičanka“ und besonders auch die Schüler der 5. Klasse.

Die Schüler der 5. Klasse haben Anfang Oktober das Sorbische National-Ensemble besucht und sorbische Tänze kennengelernt.

Schüler der sechsten Klasse werden Kaffe und  Kuchen für eine kleine Vesper vorbereiten.

Die Teilnahme am Familiennachmittag ist kostenlos. Aber für Getränke und Kuchen wird vielleicht etwas Geld gebraucht werden.

Ablauf des Familiennachmittages:

14:45 Uhr Einlass

15:00 Uhr Beginn

17:00 Uhr Ende

 Ort der Veranstaltung: Aula der Paulusschule in 02699 Königswartha, Neudorfer Straße 12a.

 

Pressesprecherin/
Nowinska rěčnica/
Nowinska powědarka/
PRESS OFFICER

Borbora Felberowa
Bärbel Felber

Mobil: +49 (0) 173 586 96 88
Telefon: +49 (0) 3591 550202
Telefax: +49 (0) 3591 42408
E-Mail: presse@domowina.de


Facebook Button