Sprachwahl   Rěč/Sprache/Language
Sprachwahl

XII. Internationales Folklorefestival „Lausitz“ - Einladung zum Pressegespräch und Fototermin in Crostwitz

Vom 22. bis zum 25. Juni findet in der Lausitz das XII. Internationale Folklorefestival statt. Auf diesem Wege laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch und Fototermin am 31. Mai um 10 Uhr ins Gemeindeamt Crostwitz, Am Hirtenquell 4, ein

Der Vorsitzende des Vorbereitungskomitees Marko Kowar, der Bürgermeister der Gemeinde Crostwitz Marko Klimann sowie weitere Mitglieder des Vorbereitungskomitees werden Sie über den Stand der Vorbereitungen des Folklorefestivals und seine Höhepunkte informieren.

Für Fotos stehen Ihnen Tanzpaare des Sorbischen Folkloreensembles Wudwor und der Sorbischen Volkstanzgruppe Schmerlitz gern zur Verfügung.

Auch Akkreditierungen sind bereits im Anschluss an das Pressegespräch möglich.

Das Internationale Folklorefestival „Lausitz“ findet seit 1995 aller zwei Jahre statt. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Sorbischen Volkstanzgruppe Schmerlitz, des Sorbischen Folkloreensembles Wudwor, der Gemeinde Crostwitz, der Stiftung für das sorbische Volk und der Domowina – Bund Lausitzer Sorben.

www.folklorefestival-lausitz.de

Pressesprecherin/